professionelles coaching

Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen sind immer mehr Menschen auf der Suche nach Orientierung und Sinn im Leben. Professionelles Coaching erkennt den Menschen in seiner Individualität, um Talente, Möglichkeiten und Potenziale zu identifizieren und zu fördern.

Mein Coaching-Angebot möchte eine Wegbegleitung für kreative Erkenntnis- und Veränderungsprozesse sein, wobei eines der obersten Ziele stets die Identifizierung und Entwicklung von unerkannten Fähigkeiten und Ressourcen darstellt. Im lösungsorientierten Dialog werden zunächst Ihre Ziele definiert und mögliche Schritte zur individuellen Zielerreichung ausgearbeitet. Als Coaches sind wir neutrale Zuhörer, Mentoren und Motivatoren, die inspirieren und neue Impulse zum selbstverantwortlichen Handeln anregen. Sollten sich auf dem Weg des professionellen Coachings u.a. Themen ergeben, die in den Raum der Psychotherapie gehören, kann ich als Psychotherapeutin auch hier meine Kompetenzen einfließen lassen und bei Bedarf therapeutische Unterstützung anbieten. 

 

Potentialentwicklung & Talenteraum

Burnout & Stress